Video Stories: „Christoph Fälbl geht in die Lehre“

Ihr Employer Branding Tool mit Infowitzment

Tragen Sie zum positiven Imagewandel der Lehre bei und helfen Sie jungen MitarbeiterInnen einen Job mit Sinn in Ihrem Unternehmen zu finden

„Christoph Fälbl geht in die Lehre“ informiert in rund 4-minütigen Spots (je nach Konzept und Einsatzmöglichkeit erweiterbar) über vielfältige Lehrberufe aus Gewerbe, Handel und Industrie.

  • Interessiert und humorvoll- kabarettistisch spielt Fälbl einen Lehrling Ihres Unternehmens, der von Ihren Lehrlingen eingeschult wird.
  • Er und das Publikum erfahren so Wissenswertes über Tätigkeit, Verdienst, Karrierechancen, Vorteile und Herausforderungen, Anforderungsprofile und Motivation für den jeweiligen Beruf.
  • Der YouTube- Spot bietet eine sachliche sowie emotionale Entscheidungshilfe für Lehrberufe aller Sparten. Infowitzment wirkt und ist nachweislich nachhaltig im Bewusstsein verankert.

„Christoph Fälbl geht in die Lehre“ ist glaubhaft. Selbst Absolvent einer gastronomischen Fachausbildung, sprich Lehre, setzt er sich und seine Bekanntheit ein, um – selbst wissbegierig – junge Menschen über die vielfältigen Lehrberufe zu informieren. Aus seiner Überzeugung heraus will er zu einem positiven Image der Lehre in Österreich beitragen.
Er ist ein Mensch, der sich nur dafür engagiert, wofür er auch selbst steht.
Als Identifikationsfigur greift er die aktuelle Situation österreichischer Lehrbetriebe aus Gewerbe, Handel und Industrie auf und zeigt, wie attraktiv Lehre sein kann.

Christoph Fälbl, Schauspieler und Kabarettist, Absolvent einer Gastronomielehre (Foto: Andreas Tischler)

9 Gründe warum Sie die Video-Story mit Christoph Fälbl buchen

Schnelle, redaktionelle und unterhaltsame Wissensvermittlung – keep it short and simple (KISS)
YouTube: größte und beliebteste Plattform zur Entscheidungsfindung (die neue Welt der Ausbildung)
Nachhaltigkeit entsteht durch Verbundenheit junger Menschen mit dem Unternehmen
Verlinkung mit Instagram multipliziert Öffentlichkeit (Influencer)
Sie erreichen Ihre Zielgruppe in neuen Medien
Schauspieler als Vorbild und Meinungsbildner
Storytelling – erzeugt Bilder im Kopf und Emotionen
Authentisch und glaubwürdig
Employer Branding und interne Verwendung der Videos
Das sagen unsere Kunden
Video Stories: „Christoph Fälbl geht in die Lehre“

„Uns als Hirtenberger Group ist das „Offen sein für Neues“ ein wichtiger Wert. Um mal was neues im Bereich Employer Branding ausprobieren, nützen wir Video-Stories als Employer Branding Tool im Lehrlings-Recruiting. Mit „Infowitzment“ erklären Lehrlinge der Hirtenberger Group dem Kabarettisten und Schauspielern Christoph Fälbl was ihn als künftiger Mechatroniker erwartet,…. Es solllen dabei vorallem mit positiven Emotionen – Aufmerksamkeit und Interesse für den Lehrberuf geweckt, Information vermittelt und Entscheidungshilfen geboten werden. Christoph Fälbl ist es ein persönliches Anliegen Jugendliche mit Humor für Lehrberufe zu motivieren, da er selbst eine Lehre absolviert hat. Das neue Tool wird auf allen unseren Kanälen, Messen und dem Onboarding eingesetzt“

René Rumpler