Technisches Setup für Virtuelle Trainings

Welche Werkzeuge nutzen wir?

Wir arbeiten vor allem mit:

  • Zoom für Videotrainings
  • Arbeitsheften (als Doc oder PDF) für jede(n) TeilnehmerIn
  • miro.com für das gemeinsame visuelle Board

Welche technischen Voraussetzungen benötigen die TeilnehmerInnen?

  • PC oder Mac (optional ein Smartphone)
  • Eine stabile Internetverbindung
  • Einen ruhigen Raum während der gesamten Seminarzeit
  • Die installierte Applikation Zoom
    • auf dem Rechner
    • oder – falls Sie nicht die Berechtigungen dafür haben – auf dem Smartphone
  • Einen Browser der aktuellen Generation: Apple Safari, Google Chrome oder Firefox

Testen Sie bitte vorab, wie bei Ihnen Zoom am besten funktioniert. Diese brauchen wir für die Videokonferenz, die während des gesamten Trainings läuft. Sie können Zoom installieren durch das Klicken auf diesen Link https://zoom.us/test. Die Meeting-ID für das von Ihnen gebuchte Training erhalten Sie von uns einige Tage vor dem Training.